Minipli 3

Posted by jo in Comic, Minipli

Minipli 4 kommt derzeit in den Handel, vielleicht ist es das auch schon. Diesmal habe ich es leider nicht geschafft dabei zu sein, aber was ich bisher zu sehen bekommen habe, sieht vielversprechend aus.

Tja, schade schade, dennoch ein guter Grund meinen Beitrag aus dem letztjährigen Heft (eigentlich sind es schon 1 1/2 Jahre OMG!) hier auf dem Blog zu veröffentlichen. Das Thema war Razzia. Ich hab lang gebrütet und bin dann auf diese wunderbar naheliegende Idee gekommen: RAZZIAVISION, die Brille deines Vertrauens, und habe diese noch ein wenig ausgeschmückt.

Lustigerweise habe ich erst kürzlich zufällig von einer Mockumentary gelesen, die sich wohl auch mit dem Thema befasst und just lief. Gesehen habe ich sie allerdings noch nicht. Werde das aber nachholen, und bin sehr gespannt ob-, und welche Parallelen sich auftun. Sie nennt sich ‚Operation Naked‘ und ist noch in der ZDF Mediathek zu finden. Ein Update gibts dann, wenn ich sie gesehen habe.

So jetzt aber erst mal zu meinen zwei Seiten aus Minipli 3. Anklicken, dann GROSS. Viel Spaß dabei. Da j.

Jo_Minipli_3_S1_rechteSeite_web

Jo_Minipli_3_S2_linkeSeite_web

So Update: Hab diesen Film jetzt gesehen. Hat durchaus einige ähnliche Ansätze, geht aber dann doch eher in eine soziologisch-politische Richtung und malt einen gesellschaftlichen Diskurs mit revolutionären Auswüchsen aus. Kann man sich angucken.

Update 2: Hier ein weiterer sehr cooler Clip zu dem Thema von Keiichi Matsudas. Danke an René fürs Finden.

 

 

 

03 Mrz 2016 no comments

Post a comment